• Jobs Job bei Magistrat der Stadt Michelstadt

Magistrat der Stadt Michelstadt

Michelstadt

Aus- und Weiterbildung

Michelstadt

Leiterin / Leiter für eine Kindertagesstätte Magistrat der Stadt Michelstadt Michelstadt Ihre Aufgabe ist die Übernahme der pädagogisch- und verwaltungstechnischen Leitung der Kindertagesstätte. Sie entwickeln die bestehenden Konzepte bedarfsgerecht weiter und organisieren den laufenden Betrieb.

Die Michel - 17000 Einwohner- Im Herzen Des Odenwaldes Bietet In 14 Einrichtungen In Städtischer Kirchlicher O Freier Trägerschaft Vielfältige Wohnortnahe Betreuungsmöglichkeiten Für Kin Zwischen Dem 1 Und Dem 6 Lebensjahr Als Größte Kommune Im Odenwaldkreis Steht Sie Für Kulturelle Vielfalt Und Ressourcenorientiertes Handeln Dabei Wird Die Umsetzung Einer Strategie Zur Interkulturellen öffnung Ein Besoner Schwerpunkt Sein Die Ausgestaltung Einrichtung Als Familienzentrum Ist In Planung Wir Suchen Zum 01 August 2017 Unbefristet Eine/n Leiterin/leiter Für Eine Kintagesstätte Im Zentrum Michel Die Kita Bietet Zeit Für 100 Kin In Altersgruppe 3-6 Jährigen Eine Am Hbep Orientierte Kinbetreuung Von 700 Bis 1700 Uhr Die Einrichtung Wird Innerhalb Nächsten Zwei Jahre An Einem Neuen Standort Komplett Neu Errichtet Und Um Zwei Krippengruppen Erweitert In Neuen Integrativen Einrichtung Werden In Zwei Krippengruppen Sowie 4 Kingartengruppen Bis Zu 124 Kin Von Einem Team Von Ca 20 Pädagogischen Mitarbeiter/innen Betreut Werden Als Querschnittsthemen Sind Diversität Und Inklusion Für Die Konzeptionelle Umsetzung Erwünscht Die Ausgestaltung Einrichtung Als Familienzentrum Ist In Planung Ihre Aufgabe Ist Die übernahme Pädagogisch- Und Verwaltungstechnischen Leitung Kintagesstätte Sie Entwickeln Die Bestehenden Konzepte Bedarfsgerecht Weiter Und Organisieren Den Laufenden Betrieb Gleichzeitig Sind Sie In Die Bauliche Gestaltung Des Neubaus Eingebunden Sie Sind Für Die Personalführung- Und Entwicklung Verantwortlich Eine Enge Zusammenarbeit Mit Grundschulen Institutionen Und Dem Träger Gehört Ebenso Zu Ihren Aufgaben Wie Die Kooperation Mit Den Eltern Wir Suchen/erwarten: Eine Engagierte Persönlichkeit Mit Einem Abschluss Als Dipl Sozialpädagogin/dipl Sozialpädagoge (o Gleichwertigen Abschluss) Möglichst Mit Erfahrungen In Einer Leitungsfunktion Fähigkeit Zukunftsorientierte Konzeptionen Zu Entwickeln Auf Grundlage Offenen Arbeit Aufzugreifen Und Weiter Zu Entwickeln Umfangreiche Kenntnisse Des Hessischen Bildungs- Und Erziehungsplan Sowie Des Hkjgb Interkulturelle Kompetenz Toleranz Und Sensibilität Erfahrung In Betreuung Und Bildung Von Kinn In Tageseinrichtungen Im Alter Von 1-6 Jahren Ein Motivieren Und Kooperativer Führungsstil Um Mitarbeiter Für Gemeinsame Ziele Zu Begeistern Belastbarkeit Und Reflektiertes Handeln Kenntnisse Im Sozialmanagement Ein Professionelles Und Sicheres Auftreten Nicht Nur In Kita Sonn Auch In öffentlichkeit Und In Zusammenarbeit Mit Städtischen Gremien Fähigkeit Und Bereitschaft Zur Kommunikation Und Kooperation Mit Den Eltern Den Mitarbeitern/innen Und Dem Träger Wir Bieten: Strukturelle Voraussetzungen Zum Selbständigen Handeln Eine Verantwortungsvolle Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Hoher Verantwortung Freistellung Von Gruppenarbeit Ein Regelmäßiger Austausch Mit Den Leiterinnen Städtischen Kitas Umfangreiche Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Sowie Supervision Sehr Gute Personalbemessung Eine Wöchentliche Arbeitszeit Von 39 Stunden Eine Attraktive Vergütung Nach Entgeltgruppe S 16 Tvöd Sunde Sowie Die üblichen Sozialleistungen Des öffentlichen Dienstes Schwerbehinte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bitten Um Verständnis Dass Wir Aus Verwaltungs- Und Kostengründen Die Bewerbungsunterlagen Lei Nicht Zurücksenden Können Daher Empfehlen Wir Ihnen Keine Bewerbungsmappen Zu Verwenden Und Jegliche Bewerbungsunterlagen In Kopie Einzureichen Eine Datenschutzgerechte Vernichtung Nach Abschluss Des Verfahrens Wird Garantiert Weitere Auskünfte Erteilen Frau Lang Abteilung Kin Jugend Und Familie Unter Tel 06061-74180 O Lang@michelde Sowie Bürgermeister Stephan Kelbert Unter Tel 06061-74-113 O Kelbert@michelde Pädagogin Pädagogik Fachkraft Betreuer Erziehungswissenschaft Kinderpflege Kindergarten Kindergärtner Erziehung Kindertagesstätte Kinderbetreuer Kinderbetreuung Kindererziehung Sozialwissenschaften Anleiten Planen Dienstpläne Verwalten Fachwirt Leiterin / Leiter Für Eine Kindertagesstätte Ihre Aufgabe Ist Die Übernahme Der Pädagogisch- Und Verwaltungstechnischen Leitung Der Kindertagesstätte Sie Entwickeln Die Bestehenden Konzepte Bedarfsgerecht Weiter Und Organisieren Den Laufenden Betrieb Michelstadt Pädagogin Pädagogik Fachkraft Betreuer Erziehungswissenschaft Kinderpflege Kindergarten Kindergärtner Erziehung Kindertagesstätte Kinderbetreuer Kinderbetreuung Kindererziehung Sozialwissenschaften Anleiten Planen Dienstpläne Verwalten Fachwirt

Leiterin / Leiter für eine Kindertagesstätte
   Magistrat der Stadt Michelstadt (Michelstadt)

Consultant im Veränderungsmanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Stellvertretende Marktleitung (m/w/d)
   EDEKA Tüfekci und Chakroun OHG (Au-Haidhausen)

Business Owner:in Lerntechnologie Portfolio (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Zentrum)